logo bz

  • Nach den Sommerferien: freie Plätze in einer Spielkreis-Gruppe
  • Anmeldung erforderlich

April 2021 Auch für die ganz kleinen Vahrer Kids hat das Bürgerzentrum Neue Vahr ein besonderes Angebot in petto: Jeweils dreimal wöchentlich können Kinder zwischen 1,5 und 3 Jahren in zwei sozialpädagogischen Spielkreisen von 9.00 bis 12.00 Uhr betreut werden. Die beiden Gruppen nehmen nach den Sommerferien wieder neue Kinder auf und bieten noch einige freie Plätze. Wer für sein Kind also noch auf der Suche nach einem Spielkreis ist, kann sich daher gerne bei Anne Wolf-Lüling per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden und unter Einhaltung

der Corona-Auflagen zu den Spielkreiszeiten vorbeischauen, um vor einer Anmeldung bereits die Räumlichkeiten und die Mitarbeiter kennenzulernen.

Der Leitgedanke der pädagogischen Arbeit in den Spielkreisen lautet: Lernen – und lernen, loszulassen. Die Kinder sollen lernen, Vertrauen zu den Erzieherinnen aufzubauen, Kontakt zu anderen Kindern aufzunehmen und Regeln zu akzeptieren. So lernen sie nach und nach, ihren eigenen Platz in der Gruppe zu finden, während sowohl Eltern als auch Kind gleichzeitig lernen sollen, gegenseitig loszulassen. Durch Lieder, Fingerspiele, Bilderbücher sowie Vorlesen und weitere Angebote soll zudem die Entwicklung der Sprache mit viel Spaß gefördert werden. Bei all dem kommt auch die Bewegung nicht zu kurz: Gemeinsame Ausflüge in die Natur sorgen für Abwechslung.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei Anne Wolf-Lüling per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


U3-Spielkreis

Montag, Mittwoch oder Donnerstag sowie Dienstag, Mittwoch oder Freitag

9.00 bis 12.00 Uhr

Anmeldung erforderlich!

 

Hauptmenü

Aktuelle Termine

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge