Wichtig: Große Jobmesse für Geflüchtete am 31.08.2022 in der Messehalle 3

Datum: 31.08.2022 11:00 Uhr
Ende: 31.08.2022 16:00 Uhr
Ort: Messehalle 3
Bremen, Messe

Information

Alle Informationen

 

Am 31.08.2022, findet in der Messehalle 3 unsere große Jobmesse für Geflüchtete (schwerpunktmäßig für Ukrainer:innen) statt. Es sind um die 50 namenhafte Arbeitgeber vertreten, die großes Interesse daran haben, mit Menschen direkt ins Gespräch zu kommen und neue (Fach-)Arbeitskräfte zu gewinnen, zum Teil auch ohne Sprachkenntnisse. Mit vielen von Ihnen/ von Euch habe ich bereits darüber gesprochen, die Plakatwerbung für die Messe in der Stadt verteilt. Trotzdem bitte ich Sie/ Euch, in den Stadteilen, in den Ihren/ Euren Institutionen, Einrichtungen, Vereinen, bei den Beratungsgesprächen, aber auch im persönlichen Umfeld die geflüchteten Personen auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen.

Dem beigefügten Flyer ist zu entnehmen, welche Arbeitgeber aus welchen Branchen bei der Messe vertreten sein werden. So können sich die Interessent:innen im Voraus im Internet über die Arbeitgeberprofile informieren, um die Arbeitgeber gezielt anzusteuern. Bei den meisten Webauftritten gibt es eine englische Version. Die Dolmetscher sind auch vor Ort und können die Gespräche begleiten.

Diese Messe ist eine großartige Gelegenheit für die Neu-Bremer:innen, insbesondere für Spezialist:innen in verschiedenen Bereichen, direkt mit Arbeitgebern in Kontakt zu treten und sich vorzustellen.

Alle wichtigen Informationen zur Messe finden Sie/ findet Ihr unter: https://www.jobcenter-bremen.de/ukraine/aktuelles/

Bitte um breite Streuung der Information, damit möglichst viele Menschen die Chance bekommen in unserer Stadt beruflich Fuß zu fassen!

Für Rückfragen stehe ich gern per Mail zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Natascha Hesse

 

Beauftragte für Chancengleichheit

am Arbeitsmarkt (BCA)

- Stellv. Migrationsbeauftragte -

Utbremer Straße 90

28217 Bremen

Telefon:   +49 (421) 178-2996

Email:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

     

Internet:  www.jobcenter-bremen.de

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge