Fatma und Hans - ImproComedy zwischen den Kulturen

Datum: 20.11.2022 19:30 Uhr
Ort: Kulturzentrum Lagerhaus
Schildstraße 12-19, 28203 Bremen

Information

Die Improgruppe „Fatma Express und Lux – Theater des Moments“ hat sich zwei Sachen auf die Fahne geschrieben: Impro und Comedy. Wie das aussieht, wenn diese beiden Elemente aufeinandertreffen, können sich interessierte Zuschauer:innen am 20. November 2022 um 19.30 Uhr im Kulturzentrum Lagerhaus ansehen. Dort zeigt die Gruppe, die im Bürgerzentrum Neue Vahr beheimatet ist, eine Satire-Show der besonderen Art. In „Fatma und Hans“ geht es um die freche knoblauchige Fatma (Saher Azad Abdulla Khanaqa-Kükelhahn) und die gemütliche deutsche Kartoffel Hans (Christian Wolfgang Sauter von Dotternhausen), die die Fallstricke des Miteinanders erkunden und spielen, zusammen mit dem Publikum, mit den Klischees in den Köpfen und dem Verbindenden unter den Menschen. Denn Fatma hat sich noch etwas Besonderes einfallen lassen: einen Deutschtest. Ob das wohl alles gut geht?

„Ein Abend, um über Klischees und Schubladen zu lachen, sympathische Klischeedesensibilisierung, echte Begegnung, entspannte Lockerheit im Umgang miteinander und Liebe unter den Menschen“, sagt Fatma Express-Gründerin Saher Khanaqa-Kükelhahn. „Und ja, es geht vor allem um und mit Humor.“

Es spielen: Saher Azad Abdulla Khanaqa-Kükelhahn und Christian Wolfgang Sauter von Dotternhausen.

 

Fatma Express und Lux – Theater des Moments: ImproComedy zwischen den Kulturen

Sonntag, 20. November 2022, 19.30 Uhr

Kulturzentrum Lagerhaus, Schildstraße 12-19, 28203 Bremen

Eintritt: 14,- Euro / 7,- Euro (ermäßigt)

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge