NeverTooLate (Original Bremer Rentnerband)

Datum: 19.11.2022 20:00 Uhr
Ort: Bürgerzentrum Neue Vahr Saal
Berliner Freiheit 10

Information

Musik machen, nicht nur für zu Hause, sondern auch ganz öffentlich auf einer Bühne stehen – ein Privileg junger Leute? Dass das Quatsch ist, beweisen die Mitglieder der Original Bremer Rentnerband „NeverTooLate“ am Samstag, den 19. November 2022 ab 20.00 Uhr im Bürgerzentrum Neue Vahr: Rock, Blues und Soul, mehrstimmiger Gesang, Gitarrensoli und Saxophone – das Repertoire der Rockband umfasst Stücke von Joe Cocker, Otis Redding, Santana, den Blues Brothers oder auch Steppenwolf. Aufgepeppt werden die Songs durch eigene Arrangements, z.B. der drei Saxophonbläser. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf einen eindrucksvollen rockigen, eigenen Sound der Band freuen.

Über einen Zeitungsaufruf des Gründers und heutigen Bandleaders Herwig Lueken haben sie sich gefunden: Im Frühjahr 2012 suchte er für sein Bandprojekt „Rock’n’Roll will never die“ banderfahrene Musiker mit einem Mindestalter von 65 Jahren. Etliche Interessierte meldeten sich damals, die nun endlich wieder Zeit und Lust hatten für ihr musikalisches Hobby – im Berufsleben blieb dafür meist früher leider nicht genug Zeit. „Es kommt im Wesentlichen darauf an, dass uns das gemeinsame Musizieren Spaß macht. Und dass wir es schaffen, unsere Begeisterung auf das Publikum zu übertragen“, so die Band.

Wer sich von den Interpretationen der verschiedenen Musikstücke aus ihrem Repertoire sowie „NeverTooLate“ selbst schon vor dem Konzert im Bürgerzentrum überzeugen möchte, kann die Band übrigens auch online unter www.nevertoolate-bremen.de kennenlernen.

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge