Laterne Woche "Dein Licht für die Vahr", Laterne basteln und Laternelaufen

Datum: 10.11.2023 16:30 Uhr
Ende: 10.11.2023 19:00 Uhr
Ort: Markplatz und Vahrer See

Information

Flyer

Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ – am 10. November 2023 ziehen wieder zahlreiche Kinder und Familien durch ganz Bremen, um mit ihren bunten Laternen gemütliche Stimmung in die herbstliche Stadt zu bringen. Auch im Bürgerzentrum Neue Vahr ist es Tradition, an diesem Tag liebgewonnene Lieder zu trällern und so den Brauch der Sankt-Martins-Umzüge weiterzutragen. Denn was gibt es Schöneres, als mit einer eigenen Laterne um den Vahrer See herum zu laufen und dabei fröhliche Lieder zu singen?

Mit viel Musik, Tanz und noch mehr Fackeln geht es also am 10. November ab 18.00 Uhr gemeinsam auf eine kleine Laternenwanderung rund um den Vahrer See. Dazu gibt es Bratwurst, Popcorn, Kinderpunsch, Kinderschminken – und jede Menge Laternelieder von und mit Raimund Michels. Angeführt wird der Laternenumzug von der Brazilian Street Percussion „Mango Beatzzz, die mit traditionellen Samba-Grooves, fetten „Beatzzz“ und schnellen Rhythmen für ausgelassene Stimmung sorgt.

Laternelaufen
Freitag, 10. November 2023, ab 18.00 Uhr
Treffen um 16.30 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Bürgerzentrum Neue Vahr

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge