VAHRER LATERNENLAUF

Datum: 07.11.2025 16:30 Uhr
Ort: Treffen auf dem Marktplatz Berliner Freiheit

Information

Mit Kindermusik, Schminken und Samba-Grooves

„Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ – am 7. November 2025 ziehen wieder zahlreiche Kinder und Familien durch ganz Bremen, um mit ihren bunten Laternen gemütliche Stimmung in die Stadt zu bringen. Auch im Bürgerzentrum Neue Vahr ist es Tradition, an diesem Tag liebgewonnene Lieder zu trällern und so den Brauch der Sankt-Martins-Umzüge weiterzutragen.

Mit vielen bunten Leuchten geht es ab 18.00 Uhr gemeinsam auf eine kleine Laternenwanderung rund um den Vahrer See. Dazu gibt es Bratwurst, Popcorn, Kinderpunsch, Kinderschminken – und jede Menge Laternelieder. Angeführt wird der Laternenumzug von der Brazilian Street Percussion „Mango Beatzzz“, die mit traditionellen Samba-Grooves und schnellen Rhythmen für Stimmung sorgt.

Natürlich darf bei einem Laternenumzug die passende Beleuchtung nicht fehlen. Die Sparkasse Bremen ermöglicht zu ihrem 200-jährigen Jubiläum die Vergabe von kostenlosen Zuglaternen für kleine und große Teilnehmende. Die Laternen können vorab an der Info des Bürgerzentrums Vahr abgeholt werden, solange der Vorrat reicht.

BZ Laterne25

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge