PDF Programm aussen lesen / drucken

PDF Programm innen lesen / drucken

**    • Basteln und Abenteuer**

**    • neue Kindergruppe gegründet**

**    • auch wieder Eltern-Kind-Stündchen**

**    • Ferienlager und Ferienprogramm mit Restplätzen* (Bremen, den 01.06.21) Endlich ist das verordnete Alleinsein für Kinder und Jugendliche zu Ende und der NABU fährt seine jungen Angebote wieder hoch. Die Naturschützer erweitern jetzt sogar ihre Kindergruppen und bieten freie Aktionen rund um den Vahrer Feldweg an. Und natürlich sind auch die großen Ferien schon in Sicht, in denen die Naturschützer ein Ferienprogramm auf ihrem Gelände und Ferienlager im Schullandheim Dreptefarm in Wulsbüttel anbieten.

„Die Kinder nehmen die Angebote unglaublich dankbar an, für sie ist das eine echte Befreiung“, betont die Umweltbildnerin Annette Siegert vom NABU. Schon in den vergangenen Tagen gab es eine Pfingstfreizeit und betreute Ferientage. Ganz handwerklich geht es beim neuen Projekt „Basteln for future“ zu: Ob Upcycling von T-Shirts oder Wurmkistenbau, hier können die Kinder Bastelspaß und Umweltschutz verbinden.

Neben der schon seit Jahren bestehenden Kindergruppe von 8 bis 12 Jahre jeweils montags ab 17 Uhr hat der NABU nun auch am Mittwoch ab 16:30 Uhr eine Gruppe für Kinder ab 6 Jahre gegründet. Zusätzlich gibt es die regelmäßigen Treffen der Jugendgruppe zwischen 12 und 17 Jahre alle zwei Wochen donnerstags und monatlich das Treffen der „alten Hasen“ in der Naturschutzjugend NAJU von 18 bis 27 Jahre.

Für die Allerkleinsten im Kitaalter bietet der NABU Eltern-Kind-Stündchen an, bei denen die behutsame Gewöhnung an die Tiere im Vahrer Feldweg im Mittelpunkt steht. Neben zwei Eseln hält der NABU auch eine bunte Schafherde und Hühner auf seinem Gelände und natürlich gibt es auch viele Vögel beim Einflug in die Nistkästen oder an den Futtersäulen zu beobachten.

Für das große, wochenweise buchbare Ferienlager gibt es derzeit noch Plätze. Es geht in das Schullandheim Dreptefarm zwischen Bremen und Bremerhaven, wo der NABU seit mittlerweile 22 Jahren in allen Ferien Abenteuer, Spiele und Badespaß bietet. Die Ferienbetreuung im Vahrer Feldweg ist bereits in einigen Wochen ausgebucht, hier gibt es nur noch Restplätze unter 04 21 / 48 44 48 70. Teilweise liegt das gedruckte Programm bereits wieder in Geschäften und Bürgerhäusern aus, jederzeit ist es unter www.NABU-Bremen.de kostenlos herunterladbar.

Hauptmenü

Aktuelle Termine

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge