Anmeldung

Besprechungs-Bericht

Liebe Engagierte in der Vahr

hier kommt ein Konzept für ein Feriencamp am Vahrer See - VAHRinale (Arbeitstitel). Damit dieses Konzept ein großer Erfolg wird, wünschen wir uns ein möglichst große Beteiligung mit tollen Ideen.

Um diese Ideen gemeinsam weiter zu entwickeln laden wir

zum Vorbereitungstreffen am 13.04.2021 um 11.00( Jugendausschuss) ein – in Präsenz (mit Masken und Abstand im Saal des Bürgerzentrums)!

Bitte meldet euch bei mir per Mail an! (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Wenn jemand gerne online teilnehmen möchte, könnten wir eine Hybridveranstaltung(Zoom) einrichten – bitte melden!!!

Konzeptidee:

VAHRinale 2021

22.07.21-28.07.2021

bedingt durch die Corona-Krise wollen wir die WIN-Zuwendung für den Sonntagstreff VAHRmilie in ein Sommerferienprogramm umwidmen. Unsere Idee ist es, ein Feriencamp am Vahrer See zu errichten. Dieses Camp soll auf ca. 1500qm am Vahrer See stattfinden und nachts durch einen Zaun/Wachdienst gesichert werden. Das heißt, dass das Veranstaltungsmaterial in dieser Woche Vorort bleiben kann. Bestandteil des Camps sind verschiedene Pavillons (die Menge wird abhängig von den geplanten Angeboten sein) die von uns mit Bierzeltgarnituren/Bestuhlungen/Polstern/Strohballen etc. ausgerüstet werden und des Weiteren einer 40qm große Bühne (die Bühne von SaVAHRi) für Musik und Bewegungsangebote.

Wir werden unsere Hüpfburg aufbauen und evtl. wird vom „Aldi-BewegungsErnährungsMobil“ eine Spiellandschaft zur Verfügung gestellt.

Wir haben für diese Woche schon folgende Ideen:

  1. Offene Bastelangebote für Kinder
  2. Bewegungsangebote für Kinder
  3. Umwelt- und Naturangebote
  4. MINT, Kinderuni
  5. Kreatives für Jugendliche (z.B. Siebdruck für Jugendliche, Graffiti für Jugendliche, T-Shirt Batiken)
  6. Tanzworkshops, Gesang- und RAP-Workshops und Bühnenmoderation (Die Workshop-Ergebnisse sollen beständig auf der Bühne präsentiert werden)
  7.  Zirkusschule LariVAHRi,
  8. Chilllounge für Jugendliche
  9. Muckibude.
  10. u.v.m.

Extras:

Evtl. macht am 27.07. das mobile Sommercafé halt am Vahrer See!?

Evtl. Samstagabend ein klassisches Konzert (laue Sommernacht J) . oder offene Bühne?

Toll fänden wir es, wenn wir in der Woche einen Bauspielplatz (oder Floß bauen) realisiert bekommen würden!?

Es soll keine öffentlichen Versorgungsstände geben - nur ein Versorgungszelt für die Mitarbeiter*innen.

Für die die Teilnehmer*innen soll es ganztägig Obst, Rohkost, Wasser und ab und zu etwas für die Seele geben J

Als Sanitäranlagen sind die Toiletten des Bürgerzentrums vorgesehen.

Für den Fall, dass wir am 22.07. ein Hygienekonzept vorlegen müssen, wird sich durch die Bauzäune sicherlich eine praktikable Lösung ergeben.

Unsere Vorstellung ist es, dass sich alle teilnehmenden Institutionen bis spätestens zum 04.06 anmelden, damit wir noch ein schönes Programmheft entwickeln können.

Anmeldung

Bis dahin wünsch ich euch schöne Ostertage!!!

Liebe Grüße

Martin Ploghöft

Bürgerzentrum Neue Vahr e.V.

Berliner Freiheit 10

28327 Bremen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fon: 0421 43673-45

Fax: 0421 43673-59

 

Hauptmenü

Aktuelle Termine

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge