Liebe Mitglieder der Stadtteilkonferenz,

auf unserem gestrigen Netzwerktreffen Gesundheit wurde deutlich, dass viele uns nicht genügend Kenntnis und Überblick haben, welche gesundheitsfördernden, kostenlose Angebote derzeit stattfinden, seien es sportliche Angebote, Kochgruppen oder Beratungs- und Hilfsangebote.  Ich würde sehr gerne eine zielgruppenübergreifende Abfrage starten, die sich an der Broschüre mit kostenlosen Angeboten orientiert, die wir 2019 gemacht haben und folgende Kategorien aufweist:

• Bewegung für alle
  • Bewegung für Ältere
  • Bewegung für Kinder
  • Bewegung für Jugendliche
  • Rehasport
  • Ernährung
  • Beratung und Hilfe
  • Austausch und Selbsthilfe

Die Broschüre als pdf habe ich noch einmal angehängt. Mir ist bewusst, dass die gegenwärtige Situation Planung erschwert und sich die Angebotsstruktur bzw. Formate schnell wieder ändern können. Daher verzichten wir augenblicklich auf den Neudruck der Broschüre, würden aber gerne alle Angebote digital sammeln , zur Verfügung stellen und dort regelmäßig aktualisieren.  

PDF Flyer lesen / drucken

Wenn möglich, können wir einzelne Flyer für bestimmte Zielgruppen herausbringen.

Von einigen hatte ich bereits im Sommer schon Infos für die Zielgruppe Ältere erhalten, diese müssen sie mir natürlich nur noch einmal zukommen lassen, wenn es seitdem Änderungen gegeben hat.

Daher schlage ich vor, dass Sie mir bis zum 8.10. 2021 die Angebote schicken, die Sie aktuell anbieten, gerne mit Angaben zu

• Name des Angebots, ggf. kurzer Hinweis zum Inhalt wie „Bewegungsangebot für Ältere“
  • Uhrzeit
  • Corona-bedingter Hinweis auf Anmeldung, 3G Regeln, TN-Begrenzung

Im Fortgang wird es regelmäßig die Gelegenheit geben, Angebote zu aktualisieren.

Melden Sie sich gerne bei Fragen oder Anmerkungen, ansonsten freue ich mich auf Ihre Zusendungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein schönes Wochenende Ihnen allen,

Mit freundlichen Grüßen

Julia Törper
Gesundheitsfachkraft in Bremer Quartieren

Hauptmenü

Aktuelle Termine

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge