rd ausstell wk 2

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Ortsamt Vahr hatte bereits für den Januar 2022 einen gemeinsamen Aktionstag am Vahrer See geplant. Damals hatten wir in Bremen einen Inzidenzwert von 1.260 und mussten die Aktion leider absagen. Wir hatten aber damals schon darauf hingewiesen, dass diese Veranstaltung nicht gänzlich gecancelt wird, sie wird verschoben. In Abstimmung mit dem Umweltbetrieb Bremen planen wir nun für den 25. November 2022 den Aktionstag Vahrer See.

Was haben wir vor?

  • Der Vahrer See soll wieder erlebbarer und sichtbar gemacht werden. Hierfür werden partiell Uferbereiche von Aufwuchs und Sämlingen befreit.
  • Wir wollen in der Nähe von Brücken und Stegen Reinigungsarbeiten durchführen und den im Wasser und im Umfeld liegenden Müll beseitigen.
  • Vorhandene Sitzplätze und –areale sollen gesäubert und attraktiver gemacht werden.

Bislang hatten schon viele Partner Interesse an unserer gemeinsamen Aktion bekundet (u.a. Gewoba, Deichverband, Beirat Vahr, der Klimaladen, Nabu-Bremen, das Bürgerzentrum Vahr, etc.) und wir hoffen, mit der Bremer Stadtreinigung einen weiteren professionellen Partner gewinnen zu können.

Die Aktion soll am 25.11. etwa gegen 09.00h beginnen und spätestens um 16.00h enden. Dabei reicht es vollkommen aus, wenn Sie nicht den ganzen Tag dabei sind und sich nur in einem für Sie passenden Zeitfenster beteiligen.

Die Presse wird selbstverständlich auch eingeladen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie sich den Termin vormerken und wir an dem Tag, mit professioneller Unterstützung und Equipment, den See und die Grünanlage gemeinsam wieder etwas aufwerten können.

Unsere Arbeiten soll an dem Aktionstag übrigens nicht die verpflichtende Regelpflege des Umweltbetriebs und die des Deichverbands ersetzen. Es handelt sich hier um eine zusätzliche Maßnahmen, welche für die Vahr aber dennoch wichtig und aus meiner Sicht dringend notwendig sind.

Mit besten Grüßen,

Ralf Möller

Ortsamtsleiter
Freie Hansestadt Bremen
Ortsamt Schwachhausen/Vahr
Wilhelm-Leuschner-Straße 27A, Block D, 28329 Bremen
Tel. +49 421 361-18 039; Fax. +49 421 496-18 039; Mobil +49 176 42363589
mailto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.ortsamtschwachhausenvahr.bremen.de

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge