Die gemeinnützige Klimaschutzagentur energiekonsens veranstaltet im Rahmen ihrer Klimaschutzkampagne „#senkmit: Weniger CO₂ – mehr Zukunft“ einen Klima-Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche

aus Bremen und Bremerhaven. Unter dem Motto „Ich male mir die Stadt von morgen“ haben junge Kreative im Alter von 8-15 Jahren die Möglichkeit, ihre Visionen für die nachhaltige Stadt von morgen künstlerisch auszudrücken. Der Einsendeschluss für die Bilder ist der 1. November 2023.

energiekonsens malwettbewerb 23 09 Du bist zwischen 8 und 15 Jahre alt und hast tolle Ideen, wie deine Stadt in der Zukunft aussehen sollte? Wie mehr Klimaschutz in Bremen und Bremerhaven umgesetzt werden kann?

Dann nehme am Klima-Malwettbewerb „Ich male mir die Stadt von morgen“ teil und zeig uns deine Vorstellungen und Wünsche für Bremen oder Bremerhaven! Wie sieht deine Stadt in der Zukunft aus? Welche Tiere kannst du im Park entdecken? Wie sieht dein Weg zur Schule aus? Wo triffst du deine Freunde und Freudinnen? Gibt es einen Garten in deiner Nähe, indem du Früchte pflücken kannst? Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Schnapp dir ein DIN-A4 Blatt und zeig uns deine Ideen und Wünsche für deine Klimastadt von morgen. Zum Malen kannst du nutzen, was du möchtest: ob Buntstift, Tusche, Filzstift…

Alle Bilder werden wir hier online ausstellen und als Dankeschön gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Viel Spaß wünscht #senkmit

Alle Informationen und Anmeldeformular

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge