Guten Tag!

Seit über 370 Sendungen bin ich aktiv in der Vahr unterwegs und berichte im Fernsehen und auf vahreport.de. Plötzlich passierte es: Schlaganfall. 

Montag 4. November beende ich die Reha. Dann war ich 9 Wochen im Krankenhaus mit Reha – und auch da fast jeden 2. Tag im Krankenhaus. Heute musste ich dringend einige Mails beantworten und war eine knappe halbe Stunde am PC. Ergebnis: Der Kopf brummt wieder heftig. Ansage vom Arzt: „Das wird auch noch lange so bleiben, Geduld ist erforderlich!“ Alles, was ich darf, sind ein paar Minuten Arbeit am PC oder so, keinerlei Anstrengungen, nicht aufs Fahrrad – dafür kurze Spaziergänge, sprechen und denken üben und viel Schlaf. Noch gibt es einen Thrombus im Herzen und ein Gerinsel im Kopf. Beides muss erst weg. Insgesamt hatte ich sehr viel Glück. Keine Lähmung, geringfügig verändertes Gesicht und Sprachstörungen, die auch noch nicht behoben sind. Aber ich lebe, habe Aussicht darauf, dass ich bald wieder etwas für den VAHReport tun kann und irgendwann alles der Vergangenheit angehört. 

Wie geht es weiter? Zuerst werde ich versuchen meine Sendungen wenigstens in einfacher Form zu produzieren. Wenn es mir besser geht werde ich auch alles wieder in den Terminkalender einstellen - sofern sich das nicht erübrigt. Die GEWOBA Stadtteil-App soll ja starten und den Terminkalender übernehmen. Allerdings müssen dann die Anbieter selbst die Termine einstellen. Längere Aufnahmen werde ich vorest nicht machen können.  

Rolf Diehl
VAHReport

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge