Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Gerrit Cöster. Ich bin 35 Jahre alt und beschäftige mich privat leidenschaftlich mit Brettspielen.

Auf meinen Social-Media-Kanälen „WürfelKraft“ auf Instagram und YouTube versuche ich, das Thema Brettspiele aus seinem etwas verstaubten „Kellerkind-Image“ herauszuholen und neue Zielgruppen dafür zu begeistern.

Da ich nicht dem typischen Klischee eines Brettspielers entspreche – ich betreibe aktiv Kraftsport und bin stark tätowiert – möchte ich insbesondere Menschen erreichen, die bisher aufgrund von Vorurteilen Berührungsängste mit diesem Hobby hatten. Für mich sind Brettspiele weit mehr als nur Unterhaltung: Sie bringen Menschen zusammen, fördern Kommunikation und schaffen Begegnungen über Alters-, Herkunfts- und Beeinträchtigungsgrenzen hinweg.

Soziale Projekte liegen mir besonders am Herzen. Deshalb plane ich für Ende Juli eine Deutschlandreise, die ich videografisch begleiten möchte. Innerhalb von 16 Tagen werde ich alle 16 Bundesländer bereisen und dabei jeweils eine soziale Einrichtung oder ein soziales Projekt besuchen. Gemeinsam mit 16 Brettspielverlagen sollen dabei insgesamt 256 Brettspiele gespendet werden – 16 Spiele pro Einrichtung.

Den zeitlichen Aufwand trage ich über meinen Jahresurlaub, und auch die bisherigen Reisekosten für Kraftstoff und Übernachtungen übernehme ich selbst. Mir ist dabei besonders wichtig, nicht mich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, sondern die Menschen hinter den Projekten. Ich möchte zeigen, was diese Alltagsheldinnen und Alltagshelden jeden Tag leisten – oft abseits der öffentlichen Wahrnehmung.

Daher möchte ich höflich anfragen, ob Sie Interesse an einer Teilnahme hätten oder mir ein Projekt empfehlen können, das Ihrer Meinung nach eine solche Aufmerksamkeit verdient. Für meine weitere Planung würde ich mich über eine zeitnahe Rückmeldung sehr freuen.

Gerne stehe ich für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung, um die Idee näher vorzustellen und offene Fragen zu beantworten. Sie erreichen mich per E-Mail oder telefonisch unter 0172 4582810.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Spielerische Grüße

Gerrit Cöster

„WürfelKraft“

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge