der Sportgarten veranstaltet wieder wie jedes Jahr im September mit Kooperationspartnern aus Bremen und Umzu die Weserhelden. Das ist ein Sponsorenlauf für Kinder und Jugendliche.
Am 24. September 2026 findet zum 14. Mal der Klima- und Sponsorenlauf Weserhelden in Bremen statt.
Wir bringen die Kinder und Jugendlichen in Bewegung und erzielen im Rahmen einer Gemeinschaftsaktion einen finanziellen Beitrag für Jugend- und Umweltprojekte in Bremen und Durban/Südafrika.
In den vergangenen Jahren waren mehrere Tausend Weserhelden für Natur und Umwelt unterwegs.
Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler können ganz individuell über ihren Einsatz entscheiden. Die Strecken können laufend, skatend oder radfahrend zurückgelegt werden. Die Veranstaltung fördert zudem den Zusammenhalt im Klassenverband und einen schul- und stadtteilübergreifenden Austausch
Im Anhang befindet sich ein Infoschreiben für interessierte Sponsoren.
Außerdem werden in allen Disziplinen anschließend die aktivsten Klassenverbände und Einzelstarter:innen in den Rubriken Sponsoren- oder Kilometerjäger:innen geehrt und mit Preisen ausgezeichnet.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
-- Sportgarten e.V.An der Weide 50a 28195 BremenTel. 0421-75808 www.sportgarten.de