Aufgrund einer Langzeiterkrankung der bisherigen Geschäftsführerin Oxana Waldheim übernehmen aus dem Netzwerk Selbsthilfe Imke Boidol und Volker Donk die Geschäftsleitung. “Das gesamte Team hätte sich gewünscht, dass unsere bisherige Geschäftsführerin so gesundet, dass sie ihre Tätigkeit im Netzwerk wieder hätte aufnehmen können“, so die beiden langjährigen Beschäftigten unisono. Aus der gesamten Bremer Selbsthilfeszene sind in den letzten Monaten Genesungswünsche eingegangen. Umso mehr hat Oxana Waldheim sich diesen Schritt nicht leicht gemacht. Allerdings müsse sie sich nun vorrangig um ihre Gesundheit kümmern.

Boidol und Donk sind in der Bremer Selbsthilfe-Szene schon seit Jahrzehnten aktiv und vernetzt. Beide haben die neue Herausforderung zunächst kommissarisch vom Vereinsvorstand übertragen bekommen. Zur verbindlichen und vertrauensvollen Fortführung der Vereinsgeschicke sei dieser Schritt nun alternativlos gewesen. Kurzfristig möchte die Netzwerk-Geschäftsleitung in der neuen Rolle sich mit oftmals schon bekannten Mitstreiter:innen in Verbindung setzen, auch um neue gemeinsame Wege auszuloten bzw. die vorhandenen zu verstetigen.

 

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge