Liebe Freunde des VahrRadieschens, Im Juli 2019 starten wir durch eine weitere BINGO-Förderung das Thema Bäume. Dieses wird uns die nächsten zwei Jahre stets begleiten – bei unserer Gartenarbeit, bei Festen, Aktionen und Ferienprogrammen.
Wir werden viel über Bäume lernen – darüber lesen, hören, fragen stellen; wir werden Lieder singen, Spiele spielen, Experimente durchführen; wir werden Bäume spielerisch darstellen, malen, bestimmen und sicher einige auch einpflanzen. Aus Baumblüten, Früchten und Blättern werden wir etwas Leckeres, Nützliches oder Schönes herstellen…
Viel mehr wollen wir jedoch von den Bäumen lernen, denn sie haben erstaunliche Fähigkeiten. Dafür möchten wir die Bäume in unserer Umgebung als gleichberechtigte Lebewesen wahrnehmen, sie beobachten, zuhören und versuchen ihre Freuden und Leiden zu verstehen. Genau das ist das Ziel unseres Gewinnspiels „Baum des Monats“. Jeden Monat suche ich mir einen Baum in der Vahr aus und lasse ihn „sprechen“. Wenn du weißt, wo er steht, teile mir das per E-Mail oder SMS mit. Wer möchte, kann mir auch ein selbstgemaltes Bild überreichen. Der ausgeloste Gewinner bekommt ein kleines Geschenk! Ich wäre sehr dankbar, wenn du Freunden und Bekannten von dem Spiel erzählst!

Vasilena Schleifer

PDF Flyer lesen / drucken

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge