Ab dem 14. November 2021

Sonntags fällt Familien oft die Decke auf den Kopf – gerade jetzt zu Coronazeiten sind die Möglichkeiten etwas zu unternehmen, noch mehr eingeschränkt. Das Bürgerzentrum Neue Vahr möchte Familien mit kleinen Kindern (und Geschwistern) daher jeden Sonntag die Möglichkeit geben, sich in kleinen Gruppen zu treffen und gemeinsam zu spielen.

Sonntag 14.30 - 17.30 Uhr Spiellandschaft Im großen Saal

Kreatives

Fotogruppe „Natur“ (jeden 2. Montag im Monat) Montag, 19.00 - 22.00 Uhr

Töpfern Montag, 10.00 - 12.00 Uhr Donnerstag, 19.00 - 21.00 Uhr

Videowerkstatt Donnerstag, 18.00 - 22.00 Uh

Musik

Frauenchor „CHORoNA“ Mittwoch, 19.00 - 22.00 Uhr

Russischer Chor „Rodina“ Freitag, 17.00 - 19.00 Uhr

Türkischer Chor „Yarenler“ Sonntag, 14.00 - 17.00 Uhr

Türkischer Chor „Gönülden Gönüle“ Sonntag, 14.00 - 17.00 Uhr

„Young Oldies“ Dienstag, 10.00 - 14.00 Uhr - Tanztee siehe Termine im Terminkalender.

Sportliche Aktivitäten

Lauftreff für Jung und Alt Dienstag, 18.00 - 19.30 Uhr Freitag, 17.30 - 19.00 Uhr

Nordic-Walking (50+) Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr (kostenlos)

Seniorengymnastik Dienstag, 9.15 - 10.30 Uhr

Sonstiges

Aktuelles Thema in der Diskussion Mittwoch, 10.00 - 12.00 Uhr

Café Global: interkulturelles Sprachcafé Dienstag, 14.00 - 18.00 Uhr Mittwoch, 14.00 - 18.00 Uhr

Gesprächskreis für Frauen zum Thema Sucht Dienstag, 10.30 - 12.00 Uhr

Selbsthilfegruppe: „Emotions Anonymous“ Freitag, 19.00 - 22.00 Uhr

Selbsthilfegruppe: „Lungenemphysem – COPD“ Letzter Samstag im Monat, 11.00 - 13.00 Uhr

Täter-Opfer-Ausgleich (nur mit Termin) Montag, 14.30 - 19.00 Uhr

Verbraucherberatung

Mittwoch 15.00 - 18.00 Uhr Bürgerzentrum Neue Vahr Telefon: 43673-37

Ausstellungen im Foyer

„Die Neue Vahr – etwas anders“ Fotos von Rolf Diehl (Dauerausstellung)

Keinen Job, keine Ausbildung - was nun?

Die Berufsberatung findet nach Terminabsprache statt. Individuelle Beratungstermine können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vereinbar

StadtteilrundVAHRt (mit Peter zu Klampen

Derzeit muss die StadtteilrundVAHRt aufgrund der Corona-Pandemie pausieren.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand und neue Termine im Terminkalender.

Gemeinsames AbendBrot - Für Menschen, denen die Decke auf den Kopf fällt

Mittwochs 17.00 - 19.00 Uhr Bürgerzentrum Neue Vahr. Anmeldung unter Tel. 0421 43673-42 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

face 2 face - Theater der Ressourcen - wertvolle Geschichten

Das Angebot richtet sich an alle interessierten Migrant*innen und Geflüchtete ab 18 Jahren, mit und ohne Deutschkenntnisse. 

Falls Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an: Yvonne Post (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Für Fragen des Arbeitsamtes, des Job-Centers, der Einrichtungen oder andere Beratungsstellen bitte an die Projektkoordination: Saher Khanaqa-Kükelhahn (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

The Next Generation

Das Besondere: Das Konzept des Theaterstücks wird von den „The Next Generation“- Jugendlichen gemeinsam mit professionellen Coaches entwickelt und in kleineren Gruppen ausgearbeitet, um dann vor dem Auftritt zu einem großen Ganzen zusammengebracht zu werden. Dabei treffen Jugendliche aus verschiedenen Altersstufen und unterschiedlichen sozialen Gefügen zusammen, die ihre Leidenschaft für Theater, Musik und Tanz teilen.

Wer mitmachen möchte, kann sich gern bei uns melden: Saher Khanaqa-Kükelhahn: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel: 0151-11516376 oder Alexander Steding: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

logo bz

  • Nach den Sommerferien: freie Plätze in einer Spielkreis-Gruppe
  • Anmeldung erforderlich

April 2021 Auch für die ganz kleinen Vahrer Kids hat das Bürgerzentrum Neue Vahr ein besonderes Angebot in petto: Jeweils dreimal wöchentlich können Kinder zwischen 1,5 und 3 Jahren in zwei sozialpädagogischen Spielkreisen von 9.00 bis 12.00 Uhr betreut werden. Die beiden Gruppen nehmen nach den Sommerferien wieder neue Kinder auf und bieten noch einige freie Plätze. Wer für sein Kind also noch auf der Suche nach einem Spielkreis ist, kann sich daher gerne bei Anne Wolf-Lüling per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden und unter Einhaltung

12038

Ab November bietet das Bürgerzentrum Neue Vahr jeden ersten Sonntag ein gemeinsames Frühstück an, zu dem alle türkischen Senioren und Seniorinnen herzlich eingeladen sind, um sich auszutauschen, zu klönen oder einfach nur gemütlich einen Kaffee zu trinken. Afiyet olsun! (Guten Appetit)

4. Nov. 2018
2. Dez. 2018
6. Jan. 2019
3. Feb. 2019
3. März 2019 (mit türkischem Kulturfest)

Jeden 1. Sonntag im Monat 10.00 - 13.00 Uhr Raum CO3/04

Frühstücken, schnacken, neue Freundinnen finden: Beim internationalen Frauenfrühstück treffen sich jeden Montag Frauen aus aller Welt, um sich über die großen und kleinen Dinge des Lebens auszutauschen.

Jeden Montag 9.00 - 12.00 Uhr Bürgerzentrum Neue Vahr

Die Aufteilung hier ist etwas anders als bei den anderen Kategorien. Das dient der Übersichtlichkeit.
Das Ziel ist, hier alle Organisationen der Vahr zu erfassen. Die bisherigen Eingaben kommen vorwiegend von mir. Das ist nicht der Sinn dieser Aufstellung. Vielmehr haben hier die Organisationen die Möglichkeit sich selbst darzustellen. 

Besucher der Seite vahreport.de sollen die Möglichkeit haben, sich über die Vahr zu informieren. Wie gut das gelingt, liegt an den Organisationen selbst. Ich hoffe, die Organisationen sehen ihre Chance, hier gute Öffentlichkeitsarbeit betreiben zu können. Und das kostenlos.
"Das sollte verbindlich für alle Förderprojekte in der Zuständigkeit vom Quartiersmanagement (WiN, Soziale Stadt und LOS)!" (Quartiersmanager Dirk Stöver) sein. 

Für die Inhalte sind die jeweiligen Organisationen/Institutionen verantwortlich.

Anmerkung für Organisationen:

So hätte ich gerne die Informationen:
Für Termine:
Titel - Datum - Uhrzeit (eventuell von/bis) - Ort - Gebühren 
Inhaltsangabe als Text-/PDF-Datei (nicht von Grafik!)
wenn vorhanden Flyer (wird als PDF eingestellt), Foto - Logo (einmalig)

Selbstdarstellung: (Siehe: Treff Waschhaus für allgemeine Daten)
Text-/PDF-Datei (nicht von Grafik z. B. jpg!)
wenn vorhanden Flyer (wird als PDF eingestellt), Foto, Logo als Grafik- oder PDF-Datei. Logo einmalig!
Fotos, Logos, Grafiken in guter Qualität und in guter Auflösung (Einsatz: 72 dpi, maximal 800 dpi breit).
Wenn möglich immer alles in "kleinbuchstaben_z_b_mit_unterstrich.pdf".

Flyer, Werbeblätter usw. bitte als PDF, da diese nur über PDF gelesen oder gedruckt werden können. 
Es werden keine Grafikdateien eingestellt (außer als PDF, Fotos), da die Seite vollständig auch für Handys erstellt wurde. Grafikdateien sind auf dem Handy nicht zu erkennen!

Der Schnelle und einfache Weg zu VAHReport Live auf YouTube

Vahreport Live auf YouTube

VAHReport Rolf Diehl

Kontakt

Aus Datenschutzgründen nutzen Sie bitte das Telefon oder schicken eine E-Mail!

Ihre Daten werden ausschließlich für den Zweck und die Dauer der Kommunikation gespeichert, danach sofort gelöscht! 

Rolf Diehl
Berliner Freiheit 9 - 2/1 (Aalto-Hochhaus unter Denkmalschutz)
28327 Bremen

0421 17 519 419
Mail: mail(a)rolfdiehl.de - Bitte @ einsetzen.

rolfdiehl.de
vahreport.de 

 

Hauptmenü

Aktuelle Termine

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge