Kirchen, kirchliche Organisat.

Kontakt

Ev. Luth. Epiphaniasgemeinde
Position:
Diakon
Bardowickstr. 83
28329 Bremen / Gartenstadt Vahr
Thomas Frietsch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
0421 450040

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Die Epiphaniasgemeinde stellt sich bei der Stadtteilkonferenz Oktober 2023 vorDie Epiphaniasgemeinde stellt sich bei der Stadtteilkonferenz Oktober 2023 vor


…sind aktuell immer auf unserer Homepage zu erfahren.

ForscherKids – ein neues Programm der Familienbande ist gedacht und gemacht für Neugierige, Interessierte, Wissbegierige.

In Videoclips für junge Forschende wird alle zwei Wochen ein neues Thema behandelt. Akustik, Optik, Dichte, Mechanik oder Elektrik. Alles wird erklärt und im Alltagsleben aufgespürt.
Danach gibt es jeweils Rezepte zum Nachmachen und Ausprobieren. Fachliche Unterstützung bekommt die familienbande dabei vom renommierten Physik-Professor Ilja Rückmann.
Bereits an der Uni Bremen hat er Kindern und Jugendlichen spannende Wissenschaft vermittelt. Ein erstes Interview seht Ihr schon am 19. März und eine Woche später starten die Module. 
Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Medienprojekt für die Familien im Stadtteil und weit darüber hinaus anbieten können.
Im ersten Schritt für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren aufwärts – ab Mai/Juni dann auch für die Kleinen Forschenden zwischen 3-9 Jahren.

Die Epiphaniasgemeinde stellt sich auf der Stadtteilkonferenz im November 2019 vor

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

epiphanias kirche

epi cafe

 

 

epi fenster

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge