Treffpunkte Senioren

Kontakt

Nachbarschaftstreff Waschhaus
Position:
Vorsitzende
Ludwig-Beck-Straße 2a
Bremen
1. Vorsitzende Carola Wildner
28327
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
0421 / 4789430

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Treff°Waschhaus

Der ehrenamtlich geführte Nachbarschaftstreff in der Ludwig-Beck-Straße wurde Ende 1999 mit dem Ziel ins Leben gerufen, den Anwohnern im Quartier einen Ort für Begegnung, waschhaus 2

 

Kommunikation und zu nachbarschaftlichem Miteinander zu schaffen. In der Zwischenzeit hat sich das Waschhaus zu einem bestens im Stadtteil etablierten Treffpunkt für Menschen in der zweiten Lebenshälfte entwickelt und hält ein festes Programm mit den unterschiedlichsten Angeboten vor. Das Waschhaus wird ferner für die verschiedensten Veranstaltungen genutzt und dient dazu, die Wohnqualität im Quartier steigern, die Lebensfreude zu fördern und leistet einen wichtigen Beitrag zur seelisch-geistigen wie körperlichen Gesundheit der NutzerInnen des Hauses.

waschhaus 1Unsere Räumlichkeiten sind für Veranstaltungen zu mieten, und so erzielen wir einen kleinen Zugewinn, der uns in der die Wirtschaftsführung zugutekommt. Unsere Angebote sind entweder kostenlos oder für einen geringen Kostenbeitrag beispielsweise für Verzehr zu nutzen. Eine Barrierefreiheit liegt uns auch in diesem Bereich am Herzen und ist auf die Zielgruppe entsprechend zugeschnitten. Unser Vereinsbeitrag zum Beispiel beträgt 1,-- € monatlich. Eine Regelförderung erhalten wir nicht, wir finanzieren uns über Globalmittel und Spenden.

waschhaus 3Bei uns gibt es neben saisonalen Festen beispielsweise das KlönschnackFrühstück, das 1000-Schritte-Programm, Bücherwürmer treffen Leseratten, es wird gespielt, Gehirnjogging betrieben, Gymnastik und Seniorentanz gemacht. Besuchen Sie für weitere Informationen gern unsere Website unter www.treffwaschhaus.de, oder noch besser: kommen Sie einfach selbst bei uns vorbei.

Öffnungszeiten und Termine siehe Internet.

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge