Jeden Mittwoch für Vahrer Bewohner: telefonische Sprechstunde von

 11 bis 14 Uhr & 16 bis 19 Uhr unter der Telefonnummer 0421/43673-37

Seit zwei Jahren wird im Bürgerzentrum Neue Vahr jeden Mittwoch eine kostenlose Verbraucherberatung angeboten. Da die Vahrer Einrichtung aufgrund der Corona-Krise aber derzeit offiziell für Besucherinnen und Besucher geschlossen ist, findet nun eine telefonische Beratung statt. Jeweils mittwochs von 11 bis 14 Uhr sowie von 16 bis 19 Uhr können Vahrer Bürgerinnen und Bürger sich mit ihrem Anliegen unter der Telefonnummer 0421/43673-37 an eine unabhängige qualifizierte Fachkraft wenden. Die Verbraucherberatung umfasst Themen wie Telekommunikation und Internet, Kaufverträge, 0-Prozent-Finanzierungen, Reiserecht, Dienstverträge, Abmahnverfahren und Inkassodrohungen. Kann die Fachkraft das Anliegen nicht direkt im Rahmen der telefonischen Verbraucherberatung klären, werden die Verbraucher an die jeweils zuständige Einrichtung, wie zum Beispiel die Schuldnerberatung verwiesen.

Der jeweilige Inhalt der kostenlosen Telefonberatung richtet sich nach dem individuellen Bedarf der Verbraucher. Ziel des Angebotes ist es, eine erste Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger zu sein und Hilfestellung zu bieten, wenn sie beispielsweise Opfer von Betrugsfällen geworden sind.

Mittwochs, 11 bis 14 Uhr & 16 bis 19 Uhr

Kostenlose Verbraucherberatung

Telefonnummer 0421/43673-37

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