• Neue Sprechzeiten: Jeden Mittwoch von 15 bis 18 Uhr im Bürgerzentrum


Juni 2020

Nachdem die kostenlose Verbraucherberatung des Bürgerzentrums Neue Vahr in den vergangenen Monaten coronabedingt nur telefonisch stattfinden konnte, wird sie ab

dem 1. Juli wieder in den Räumlichkeiten in den Vahr angeboten. „Wir freuen uns, dass wir den Vahrer Bewohnern und Bewohnerinnen wieder ein persönliches Angebot bei uns vor Ort bieten können“, sagt Geschäftsführer Martin Ploghöft. Für ausreichend Abstand und Desinfektionsmittel vor Ort ist natürlich gesorgt. Neu sind auch die Sprechzeiten: Jeweils mittwochs von 15 bis 18 Uhr können die Vahrer Bürgerinnen und Bürger mit ihrem Anliegen in die kostenlose Verbraucherberatung kommen, wo ihnen eine unabhängige qualifizierte Fachkraft weiterhilft.

Die Verbraucherberatung umfasst Themen wie Telekommunikation und Internet, Kaufverträge, 0-Prozent-Finanzierungen, Reiserecht, Dienstverträge, Abmahnverfahren und Inkassodrohungen. Kann die Fachkraft das Anliegen nicht direkt im Rahmen der Verbraucherberatung klären, werden die Verbraucher an die jeweils zuständige Einrichtung, wie zum Beispiel die Schuldnerberatung verwiesen.

Der jeweilige Inhalt der kostenlosen Verbraucherberatung richtet sich nach dem individuellen Bedarf der Verbraucher. Ziel des Angebotes ist es, eine erste Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger zu sein und Hilfestellung zu bieten, wenn sie beispielsweise Opfer von Betrugsfällen geworden sind.


Mittwochs, 15 bis 18 Uhr

Kostenlose Verbraucherberatung

Bürgerzentrum Neue Vahr

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