• Jeden Mittwoch für Vahrer Bewohner: telefonische Sprechstunde von 15 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 0421/43673-37

Seit zwei Jahren wird im Bürgerzentrum Neue Vahr jeden Mittwoch eine kostenlose

Verbraucherberatung angeboten. Da die Vahrer Einrichtung aufgrund der Corona-Krise aber derzeit erneut für Besucherinnen und Besucher schließen muss, findet wie bereits im Frühjahr wieder eine telefonische Beratung statt. Jeweils mittwochs von 15 bis 18 Uhr können Vahrer Bürgerinnen und Bürger sich mit ihrem Anliegen unter der Telefonnummer 0421/43673-37 an eine unabhängige qualifizierte Fachkraft wenden. Die Verbraucherberatung umfasst Themen wie Telekommunikation und Internet, Kaufverträge, 0-Prozent-Finanzierungen, Reiserecht, Dienstverträge, Abmahnverfahren und Inkassodrohungen. Kann die Fachkraft das Anliegen nicht direkt im Rahmen der telefonischen Verbraucherberatung klären, werden die Verbraucher an die jeweils zuständige Einrichtung, wie zum Beispiel die Schuldnerberatung verwiesen.

Der jeweilige Inhalt der kostenlosen Telefonberatung richtet sich nach dem individuellen Bedarf der Verbraucher. Ziel des Angebotes ist es, eine erste Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger zu sein und Hilfestellung zu bieten, wenn sie beispielsweise Opfer von Betrugsfällen geworden sind.


Mittwochs, 15 bis 18 Uhr

Kostenlose Verbraucherberatung

Telefonnummer 0421/43673-37

Weitere Informationen auf www.bzvahr.de.

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