• Vom Weihnachtslied bis zu nachdenklichen Themen
  • Digitaler Adventskalender unter www.bzvahr.de

November 2020

Eigentlich hatten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerzentrums Neue Vahr darauf gefreut, die Vahrer Bewohnerinnen und Bewohner im Dezember mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Um ihnen nun die Adventszeit möglichst kurzweilig zu gestalten und den persönlichen Draht nicht zu verlieren, hat sich die Einrichtung eine besondere Aktion ausgedacht: einen digitalen Adventskalender. „Wir werden mal ein Gedicht vorlesen, mal ein Weihnachtslied singen, mal eine Szene spielen – es werden lauter viele kurze Videos“, verrät Saher Khanaqa-Kükelhahn vom Bürgerzentrum Neue Vahr, die die Idee gemeinsam mit einer Kollegin ins Leben gerufen hat. „Es wird herzlich, lustig, aber auch ernst und traurig zugehen“, so die Initiatorin. Der digitale Adventskalender startet am 1. Dezember 2020 und wird unter www.bzvahr.de sowie auf der Facebookseite unter www.facebook.com/bzvahr zu sehen sein.

Hauptmenü

Aktuelle Termine

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge