• Nach Terminabsprache für bis zu zwei Schülerinnen oder Schüler
  • Zugang zu Internet und Drucker

logo bz
Februar 2021

Viele Familien und insbesondere Schülerinnen und Schüler leiden

unter dem anhaltenden Lockdown und den geltenden Coronamaßnahmen. Deshalb bietet das Bürgerzentrum Neue Vahr seine Räume für Vahrer Jugendliche an, die dort die Möglichkeit haben, ihre Hausaufgaben in Ruhe zu erledigen. Der Raum kann alleine oder zu zweit genutzt werden. Auch der Zugang zu Internet und einem Drucker stehen kostenlos zur Verfügung.

Auch wer aktuell auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Praktikumsplatz ist oder Hilfe beim Erstellen der Bewerbung benötigt, bekommt im Bürgerzentrum Neue Vahr Unterstützung. Darüber hinaus wird es in der Vahrer Einrichtung eine regelmäßige Sprechstunde für Jugendliche aus der Vahr geben. „Dort quatschen wir über alles, was ihnen auf der Seele liegt“, sagt Murat Kul vom Jugendtreff im Bürgerzentrum Neue Vahr.

Montags bis freitags von 15 bis 19 Uhr im Bürgerzentrum Neue Vahr, Berliner Freiheit 10. Termine und Infos gibt es unter 0178 67 28 354.

Hauptmenü

Aktuelle Termine

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge