Zwei Fotos mit sechs Verkehrsschildern und die große Frage: Was soll das bedeuten?

Marktplatz Berliner Freiheit
23 08 07 Umleitungsschilder (1)kl
Querung beim Aalto-Hochhaus
23_08_07_umleitungsschilder_5pfeil_kl.jpg
23_08_07_umleitungsschilder_4pfeil_kl.jpg

Was sollen uns die Pfeile sagen? Hier die Auflösung, die nur teilweise eine ist:

23 08 09 VMZ Baustelle Richard Boljahn Allee

Karl-Kautsky-Brücke teilweise gesperrt, Umleitung für Fußgänger und Radfahrer 

Behördenangabe am 09.08.2023: 

Karl-Kautsky-Straße
Richtung: beide
Zeitraum: von 07.08.2023 07:00 Uhr bis 14.08.2023 17:00 Uhr
Mo - So: ganztägig
Beschreibung: Einengung der Fahrbahn; 
Grund: Austausch des Parkhausmastes

Aktueller Stand lt. VAHReport:

7.08. 11:00 Uhr: Noch ist die Fahrbahn frei, keine Behinderung!
08.08. 11:00 Uhr: Fahrbahn frei, keinerlei Baustelle zu sehen.
09.08. 14:00 Uhr: Fahrbahn ist frei, es gibt nur die Baustelle an der Einfahrt zum Parkhaus. Die ist aber von allen Verkehrsteilnehmern passierbar.
10:08. 14:00 Uhr: nichts zu sehen.
14:08. 11:30 Uhr: An beiden Baustellen hat sich nichts getan. Es gibt keine Behinderungen. 

Das Chaos geht weiter:

 

Die Richard-Bohljahn-Allee hat der Frotograf im Rücken!

23 08 09 Baustellenbeschilderung (2)kl
23 08 09 Baustellenbeschilderung (3)kl
23 08 09 Baustellenbeschilderung (4)HHH See kl
23 08 09 Baustellenbeschilderung (5)Bruecke HHH R. Boljan Allee kl
23 08 09 Baustellenbeschilderung (7)Spielplatz HHH kl
23 08 09 Baustellenbeschilderung (9)Spielplatz HHH kl
23 08 09 Baustellenbeschilderung (10)Studentenbruecke kl
23 08 09 Baustellenbeschilderung (11)Marktplatz kl

 Ich warte auf eine Rückmeldung von der VerkehrsManagementZentrale Bremen auf meine Anfrage.

Diese habe ich kurz nach der Anfrage erhalten. Leider nur eine kleine Teilantwort. 

Ich versuche es weiter.

10. 08. 2023

Rätsel gelöst?

23 08 10 Geruest HHH kl

 

Es wurde ein Gerüst am Hanna-Harder-Haus aufgestellt. Damit müssten die (vielen) Schilder im Auftrag der GEWOBA aufgestellt worden sein. Allerdings sind einige falsch, andere irritieren.

 

 

 30.08.2023

Die Baustelle auf der Richard-Boljahn-Allee hat keinen Zusammenhang mit der Brücke. Kurz hinter dem Aalto-Hochhaus wird die Fahrbahn einspurig.

Bei der Baustelle am Hanna-Harder-Haus hat sich nach vielen E-Mails und auch Telefonaten nichts geändert. Die Beschilderung ist falsch. Was die unübersichtlichkeit der gelben Pfeile angeht, so seien diese rechtlich richtig, obwohl wenig oder nicht sinnvoll, so die Rückmeldung. Der Durchgang an der Baustelle ist offen, da dort auch keine Arbeiten zu sehen sind. 

  

 

Es gibt inzwishen wirklich eine Buastelle am Hanna-Harder-Haus. Jetzt ist der Durchgang richtig abgesperrt. Die Schilder stehen, trotz Rücksprache mit dem Kontaktpolizisten, immer noch verkehrt. Das wird wohl auch so bleiben.

  23 09 18 Baustelle HHH kl

 

 

 

 

 

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge