„Grundfarbe Deutsch“: Lesung von Bestseller-Autor Dr. Umes Arunagirinathan

Datum: 09.09.2022 15:00 Uhr
Ort: Oberschule Ohlenhof
Halmerweg 77, 28237 Bremen

Information

Am Freitag, den 9. September 2022 begrüßt die Oberschule Ohlenhof den Bestseller-Autor Dr. Umes Arunagirinathan zu einer Lesung aus seinem Buch „Grundfarbe Deutsch“. Arunagirinathan wurde 1978 auf Sri Lanka geboren und kam als 13-jähriger unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland. Jetzt ist er Facharzt für Herzchirurgie und heute als Funktionsoberarzt im Klinikum Links der Weser in Bremen tätig. Wie viele andere Menschen aus einem anderen Land muss auch er auf seinem Weg immer wieder diskriminierendes Verhalten seiner Umwelt erfahren: Mal ist es nur eine dumme Bemerkung, mal ein gravierender Verstoß gegen seine Würde als Mensch.  

Gleichzeitig gibt es eine Debatte darüber, was man „eigentlich noch sagen darf“, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden. Als Opfer sieht er sich dabei nicht, sondern als Streiter für ein Zusammenleben. In seinem letzten Buch „Grundfarbe Deutsch“ beschreibt er anhand von seiner Biografie, mit welchen Schwierigkeiten Menschen zu kämpfen haben, die aus einem anderem Land kommen und vermittelt dabei Werte für ein erfolgreiches Zusammenleben: Gemeinsam für die Stärkung der Demokratie.

Am Freitag, den 9. September 2022 um 15 Uhr ist Dr. Umes Arunagirinathan zu Besuch in der Oberschule Ohlenhof und liest kurze Episoden aus seinem aktuellen Buch „Grundfarbe Deutsch“. Eintritt gegen Spende für die Demokratieprojekte des Bürgerzentrum Neue Vahr. Karten können vorbestellt werden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge