Zwei Fotos mit sechs Verkehrsschildern und die große Frage: Was soll das bedeuten?
Marktplatz Berliner Freiheit |
Querung beim Aalto-Hochhaus |
Was sollen uns die Pfeile sagen? Hier die Auflösung, die nur teilweise eine ist: |
Karl-Kautsky-Brücke teilweise gesperrt, Umleitung für Fußgänger und Radfahrer Behördenangabe am 09.08.2023:Karl-Kautsky-Straße Aktueller Stand lt. VAHReport: 7.08. 11:00 Uhr: Noch ist die Fahrbahn frei, keine Behinderung! Das Chaos geht weiter: |
Die Richard-Bohljahn-Allee hat der Frotograf im Rücken!
Ich warte auf eine Rückmeldung von der VerkehrsManagementZentrale Bremen auf meine Anfrage.
Diese habe ich kurz nach der Anfrage erhalten. Leider nur eine kleine Teilantwort.
Ich versuche es weiter.
10. 08. 2023
Rätsel gelöst?
Es wurde ein Gerüst am Hanna-Harder-Haus aufgestellt. Damit müssten die (vielen) Schilder im Auftrag der GEWOBA aufgestellt worden sein. Allerdings sind einige falsch, andere irritieren.
30.08.2023
Die Baustelle auf der Richard-Boljahn-Allee hat keinen Zusammenhang mit der Brücke. Kurz hinter dem Aalto-Hochhaus wird die Fahrbahn einspurig.
Bei der Baustelle am Hanna-Harder-Haus hat sich nach vielen E-Mails und auch Telefonaten nichts geändert. Die Beschilderung ist falsch. Was die unübersichtlichkeit der gelben Pfeile angeht, so seien diese rechtlich richtig, obwohl wenig oder nicht sinnvoll, so die Rückmeldung. Der Durchgang an der Baustelle ist offen, da dort auch keine Arbeiten zu sehen sind.
Es gibt inzwishen wirklich eine Buastelle am Hanna-Harder-Haus. Jetzt ist der Durchgang richtig abgesperrt. Die Schilder stehen, trotz Rücksprache mit dem Kontaktpolizisten, immer noch verkehrt. Das wird wohl auch so bleiben.