Online-Vortrag “Informationsflut” - Smartphone- und Internet für Senioren

Datum: 17.10.2022 17:30 Uhr
Ort: Online

Information

Anmeldung!

Das Handy surrt und bimmelt und Smartphones stellen uns vor neue Herausforderungen. Wie umgehen mit der Informationsflut? - Das ist das Thema eines Online-Kurses speziell für Senioren und Seniorinnen.
 
Vahr. Der Vahrer Löwen e.V., der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und vacances, der mobile Sozial- und Pflegedienst, laden am Montag, 17. Oktober 2022 um 17:30 Uhr, zu einer Online-Infoveranstaltung für Senioren zum Thema "Informationsflut” ein.

Smartphones sind gern gesehen als tägliche Helfer. Schnell lassen sich kleinere Informationslücken damit füllen und eine Vielzahl von Aufgaben vielfältiger Art lösen. Auch Seniorinnen und Senioren wissen dies zu schätzen. Angefangen von den Bildern der Enkelkinder über Kontakt und Austausch mit Freunden oder dem Verein und oft weit darüber hinaus. Doch stellt uns dieses Multifunktionswerkzeug auch vor neue Herausforderungen. Diese wollen entdeckt und enttarnt werden. Erobert und - wenn immer möglich - sinnvoll genutzt.

Der Vortrag, aus der Reihe der Online-Vorträge der Vahrer Löwen, richtet sich speziell an Seniorinnen und Senioren. Eigene Fragen und persönliche Herausforderungen der Teilnehmer können den Blick auf die Dinge bereichern. In einer Mischung aus Vortrag und Diskussion soll geklärt werden, wo der feine Grat zwischen Nutzen und Gefahr liegt. Nach besonders praktischen, konkreten Nutzungstipps für uns soll gefahndet werden, denn es gibt auch bereits eine ganze Anzahl an Tipps und Möglichkeiten.

Benötigt wird eine E-Mail-Adresse, eine installiert Zoom-App oder ein Browser der den Online-Vortrag darstellen kann. Senioren, die so etwas noch nie gemacht haben, können sich donnerstags zum Smartphone-Café im Löwentreff in der Eislebener Straße 31a anmelden (Löwentreff-Tel. 469 168) und dort Unterstützung erhalten.

Der Vortrag ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt. Fragen und Anmeldungen zum Vortrag über das Team der Vahrer Löwen. Telefon: 0421 / 959 13 48 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer per E-Mail einen Zugang zum Online-Vortrag.

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge