Leben im Alter – in der Krise abgehängt?

Datum: 29.11.2022 00:00 Uhr
Ort: Konsul_Hackfeld-Haus
Bremen

Information

Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit Bremen

Guten Tag,

unsere Gesellschaft steht derzeit vor epochalen Herausforderungen. Neben dem pandemischen und weltpolitischen Geschehen beschäftigen viele Bürger*innen Bremens und Bremerhavens die steigenden Wohn- und Lebenshaltenskosten. Diese Kosten haben sich bereits in den vergangenen Jahren stetig erhöht, allerdings verschärft sich die Situation zunehmend. Der Anstieg von Mieten und Energiekosten führt insbesondere bei älteren Menschen mit geringem Einkommen zu erheblichen finanziellen Belastungen und Einschränkungen.

Wie kann die Förderung der Gesundheit und der sozialen Teilhabe älterer Menschen im Land Bremen unter den aktuellen Rahmenbedingungen gelingen? Werden ältere Menschen in der Krise womöglich sogar abgehängt? Diesen Fragen geht die Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit Bremen im Rahmen eines Fachtags zur Gesundheit im Alter nach:

Leben im Alter – in der Krise abgehängt?
am 29. November 2022 im Konsul-Hackfeld-Haus Bremen

Wir würden uns freuen, Sie als Teilnehmende begrüßen zu können. Bitte leiten Sie diese E-Mail gern auch an interessierte Kolleg*innen weiter. Eine Einladung mit Informationen zu dem Programm und Möglichkeiten zur Anmeldung wird folgen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen 
Ihre Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit Bremen Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V. 

Weitere Informationen unter: LVG & AFS Nds. e. V., LVG Bremen e. V. und unter Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit Bremen

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge