Kommt vorbei!  

Neues Angebot für Jugendliche in der Vahr: im Galopp digital experimentieren! - Kostenlos!  

WANN? Ab dem 1. August steht das Digital Impact Lab Jugendlichen immer am Dienstag & Donnerstag von 15:30 bis 17:30 Uhr zum digitalen Ausprobieren bereit!  

WAS? Egal ob ChatGPT, Lego-Robotik, VR, virtuelle Pflanzungen, eine Musikbox Selbstbauen oder eine Zeichenmaschine basteln: das Digital Impact Lab öffnet seine Türen jetzt auch im Golfhaus auf der Galopprennbahn.  

Das Digital Impact Lab ist ein Ort für Jugendliche zum Ausprobieren, Experimentieren und mit digitalen Tools in eine Welt voller eigener Möglichkeiten einzutauchen. Schon Mal eine KI ausgetrickst? Oder Pflanzen in einem virtuellen Garten gegossen? Eigene Synth-Musik programmiert? Im Lab könnt ihr verschiedene digitale Tools testen und herausfinden, was euch gefällt.   

Aber das ist noch nicht alles! Wir sind offen für eure Ideen und möchten gemeinsam mit euch neue Projekte umsetzen und ausprobieren. Egal, ob es um die Stadt der Zukunft, Gaming, App-Entwicklung, 3D-Druck oder Robotik geht - im Lab könnt ihr eure Kreativität ausleben. Hier triffst du Freunde und lernst neue Freundinnen kennen. Wir möchten, dass jeder die Chance hat, die aufregende Welt der digitalen Welt zu entdecken und sein ganz eigenes Potential zu entfalten.
Also komm vorbei und schau dir das Digi-Lab im Golfhaus auf der Galopprennbahn an. Hier warten neue Abenteuer und spannende Erfahrungen auf dich! Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten!
 

WIE? Über den Fuß- und Radweg mitten durch die Galopprennbahn zwischen Vahr und Hemelingen erreicht man das Golfhaus.  

 Flyer mit Karte

WO?  

Digital Impact Lab Ost – meerMINT Dock Mitte-Ost 

Golfhaus (hinter dem Atlantik Hotel) 

Galopprennbahn-Bremen 

Ludwig-Roselius-Allee 2 

28329 Bremen 

Bei Fragen schreibt uns gerne: 

Swantje Letzsch - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge