Neues Angebot für Kinder in der Vahr – die Vahrer Naturforschungskiste ist geboren!

Die Vahrer Naturforschungskiste ruft Kinder ab 6 Jahren zum gemeinsamen Kreativ sein, Lesen, Entdecken und Spielen in der Natur auf.

Es wird rund um die Berliner Freiheit geforscht. Eltern dürfen gerne mitkommen, den Kleinen bei ihrer Entdeckungsreise zusehen oder selber mal genau hinschauen, was die Natur so zu bieten hat. Bei schlechtem Wetter muss das Angebot keinesfalls ausfallen. Dann gibt es ein buntes Ersatzprogramm in den Räumlichkeiten der Stadtteilbibliothek. Aus zunächst unregelmäßigen gemeinsamen Veranstaltungen vom Klimaladen und der Stadtteilbibliothek in der Vahr ist nun eine feste Kooperation geworden. Bisherige Themen waren Müll im Meer, Insekten, Bienen und das Leben von Tieren und Pflanzen in der Stadt. Die Vahrer Naturforschungskiste widmet sich immer wechselnden spannenden Themen aus dem Bereich Natur und Klima. Spannende Phänomene werden aufgezeigt und die Natur im Detail erforscht. Nebenbei lernen die Kinder spielerisch, künstlerisch oder experimentell wie jede*r Einzelne zum Klima – und Umweltschutz im Alltag beitragen kann. Die Stadtteilbibliothek bindet dabei ihren großen Erfahrungsschatz im Bereich der Wissensvermittlung ein – mal in Form eines Bilderbuchkinos, einer Vorlesegeschichte oder mit digitaler Unterstützung. Das Angebot findet einmal im Monat an einem Mittwoch von 15-17 Uhr statt, außerdem gibt es in den Ferien noch Extraangebote. Über Datum, Uhrzeit und Thema können Sie sich hier informieren.

Web: https://stabi-hb.de/termine

Instagram: klimaladen_in_der_vahr oder stabihb

Die Veranstaltungen werden spätestens zwei Woche vorher angekündigt. Auf den Instagram-Accounts wird auch über die bereits stattgefundenen Vahrer Naturforschungskisten berichtet.

 

Hauptmenü

Beliebteste Beiträge

Neueste Beiträge